Engpasskonzentrierte Strategie

An einem Tag Ihr Unternehmen strategisch neu ausrichten

Dies ist Ihr Seminar, wenn …

  • Sie Ihr Unternehmen (z. B. vor oder nach einer Generationsübergabe, Fusion) neu positionieren wollen.
  • Sie sich fragen, was Sie tun könnten, damit Ihr Unternehmen wieder für Mitarbeiter/Bewerber, Kunden und Lieferanten attraktiv erscheint.
  • Sie Ihre eigenen unternehmerischen Engpässe wie Verzettelung, Innovationsstau, Kundenrückgang, Imageverlust, Dienstleistungen, Unklarheit in der Marke usw. überwinden wollen.

Wen sprechen wir an

Geschäftsführer, Unternehmer (KMUs) mit deren Mit-Entscheider, Organisations- und Strategieentwickler.

Workshop nur mit mind. 2 Personen buchbar.

Inhalte

In einem Ein-Tages-Workshop erarbeiten Sie sich in 6 Schritten die groben Konturen Ihrer Unternehmensstrategie und bringen sich selbst weiter.

  • Sie entdecken Ihre unternehmenseigenen Stärken und Fähigkeiten
  • Sie bündeln diese zu zugespitzten Dienstleistungen oder Produkten
  • Sie konzentrieren sich, statt zu verzetteln
  • Sie lernen Ihre lohnendste Zielgruppe kennen und fragen sich, wo diese Ihre Leistungen am dringendsten benötigt
  • Sie reagieren auf deren größten Bedarf und hören auf, Ihren Kunden nachzulaufen
  • Sie lernen, Ihre Leistungen zu verbessern und begeistern Ihre Zielgruppe durch Innovationsstrategien
  • Sie bündeln Ihre eigenen Kräfte mit denen anderer und verstärken Ihre Durchschlagskraft

Das Seminar hat für Sie den größten Gewinn, wenn …

Sie 1-2 weitere Personen aus Ihrem Unternehmen mitbringen, die strategisch und unternehmensweit mitdenken können, da dieser Tag ein Workshop ist, in dem Sie unter Anleitung des Referenten durch die einzelnen EKS-Schritte geführt werden und im internen Dialog sich die Inhalte erarbeiten

Nutzen Sie diesen Tag zur Vorbereitung auf weitere ausführliche Strategien für sich und Ihr Unternehmen.

Termine

Di 12.02.2019
in Frankfurt
buchen
Do 12.09.2019
in Giengen (bei Ulm)
buchen
Mi 09.10.2019
in Frankfurt
buchen