Selbst-, Zeit- und Zielmanagement

Ihr persönliches Arbeitskonzept für den beruflichen Alltag

Dies ist Ihr Seminar, wenn …

  • Sie Ihren persönlichen und beruflichen Erfolg steigern wollen.
  • Sie eine effiziente Arbeitsweise einüben wollen. Die Folge: Erfolgserlebnisse und neue Freiräume.

Wen sprechen wir an

Zielgruppe sind Selbstständige und Führungskräfte

Inhalte

Als Führungskraft stehen Sie vor der Herausforderung sowohl sich selbst zu managen als auch ein Umfeld zu schaffen, das anderen eine hohe Effektivität und Effizienz ermöglicht.

  • Zeitmanagement der 5. Generation „Shared life balance“ entdecken
  • Komplexität meistern
  • Effizient delegieren
  • Persönliche Strategien entwickeln
  • Selbstanalyse
  • Moderne Zeitmanagementtools nutzen
  • Analyse des Umfelds
  • Den richtigen Arbeitsstil für Aufgabenstellungen/Tätigkeitsfelder festlegen

Termine

Di. 15.11.2022
in Zoom (Online)
buchen
Mo. 08.05.2023
in Stuttgart
buchen
Di. 12.09.2023
in Zoom (Online)
buchen
Di. 07.11.2023
in Zoom (Online)
buchen

Kundenstimmen

„Die Seminare für Zeitmanagement und Selbstorganisation haben mir sehr weitergeholfen - so viel, dass ich auch noch das Trainerseminar belegt habe.“
Gertrud E. aus Vaihingen
„Ich war vor dem Webinar ziemlich gespannt, wie es wohl sein wird, da ich es mir ehrlich gesagt relativ trocken vorgestellt hatte, 8 Stunden vor dem Bildschirm zu sitzen und einem Vortrag zuzuhören. Ich habe mich dann letzten Endes dafür entschieden, es zu versuchen und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Ich fand das Webinar zu keinem Zeitpunkt träge oder langweilig und es fiel mir nicht schwer, dem Vortrag zu folgen. Das liegt bestimmt teils an den guten Schulungsinhalten, aber in erster Linie auch an Deiner angenehmen und sympathischen Art. Daher an dieser Stelle ein großes Lob an Dich. Bei dir trifft man auf einen guten Mix aus Kompetenz, Offenheit und Humor.“
Janine Clausen, OMS Prüfservice GmbH aus Blaubeuren
tempus Akademie